Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Verbraucher ist im Sinne von § 13 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Unternehmer im Sinne von § 14 BGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

Sofern die Erteilung eines Auftrages unter der ausschließlichen Nutzung von Fernkommunikationsmitteln (E-Mail, Telefon, Telefax) erfolgt, ist die Kanzlei Lohmanns Lankes & PartnerPartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt aufgrund gesetzlicher Verpflichtung gehalten, nach den §§ 312c,  312d  BGB  im Sinne von Art. 246a EGBGB (Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuche) Sie wie folgt über das Widerrufsrecht nach § 312g I, 355 BGB zu informieren.

Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn Sie Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind. Für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB gilt folgendes:

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den vorliegenden Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die

Lohmanns Lankes & Partner
PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt
Würmtalstraße 20A

Telefax:     089 / 470 844 65

E-Mail:         info@llp-law.de

Telefon: 089/470 844 60

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail), über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu wiederrufen, informieren. Zu diesem Zweck können Sie das beigefügte Muster-Widerrufsformular nutzen, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Um die Widerrufsfrist zu wahren, ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2. Folgen des Widerrufs

Wird der Vertrag widerrufen, sind von der Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt sämtliche Leistungen, die die Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt von Ihnen erhalten hat, einschließlich Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von der Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt angebotene Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen  vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf bei der Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt eingegangen ist. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrückliche etwas anderes Vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die vereinbarte Dienstleitungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, haben Sie an die Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt einen angemessenen Betrag zu bezahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt mit der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

3. Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt gemäß § § 356 III 2 BGB spätestens zwölf Monate und vierzehn Tage, nach dem in § 356 II 2 BGB bzw. § 335 II 2 BGB bezeichneten Zeitpunkt.

4. Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt gemäß § 356 IV 1 BGB bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen vorzeitig, sofern zwischen den Parteien keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, wenn die Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst nach der Abgabe Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und gleichzeitiger  Bestätigung Ihrer Kenntnis vom Verlust seines Widerrufsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung durch die Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt, begonnen hat.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
Lohmanns Lankes & Partner PartGmbB Rechtsanwälte & Patentanwalt

Würmtalstraße 20A

oder per Telefax an:    089 / 470 844 65
oder per E-Mail an:     info@llp-law.de

Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung(en) (*):

In Auftrag gegeben am:
Erhalten am (*):
Name des Verbrauchers / der Verbraucher:

Anschrift des Verbrauchers / der Verbraucher:

Datum, Unterschrift des Verbraucher / der Verbraucher